Podcast (Archiv)

Groovezeichen Podcast

Groovezeichen

"Der Musik Podcast von Andreas Bohl und Lukas Böhnlein"

Im Jahr 2013, zum 10 jährigen Jubiläum von Homosapienz, erschienen 7 Podcast Folgen zu verschiedenen Musik-Themen in Form eines lockeren Gespräches. Es werden keine neuen Folgen mehr produziert, aber die bisher erschienenen Folgen bleiben weiterhin an dieser Stelle verfügbar.

Alle Folgen im Archiv anhören

Sonntag, 2. Juni 2013

#3 Digital Remastered - Was bedeutet das? Und wozu ist das gut?

In dieser Folge sprechen wir über Remastering. Klingt eine remasterte CD besser als eine "normale". Wenn es RE-Mastering gibt, was ist dann Mastering? Wir zeigen, welchen klanglichen Unterschied ein Remastering ausmachen kann.

Obwohl dies ein sehr technisches Thema ist, haben wir versucht es für alle verständlich zu erklären. Schreibt uns, ob die Folge verständlich war und ob wir öfter mal solche Themen behandeln sollen. Was sollen wir als nächstes machen?

Wir freuen uns auch eure Rückmeldung! Die nächste Folge erscheint am Sonntag den 7. Juli



Groovezeichen Folge 3 als mp3 [22,9 MB]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen